Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 

[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

Letzte Generation

Klimapopulisten vor allen der Gruppe "Letzte Generation" machen zur Zeit von sich hören.

So wurde neulich ein Klimt Bild im Leopold-Museum mit schwarzer Flüssigkeit beschüttet.

In einem Interview meint der Museumsdirektor: "Wir haben das Bild von Klimt einfach neu mit den Namen Hermann Nitsch signiert. Jetzt passt es wieder."

Somit hält sich dieser Schaden in Grenzen.

***

Sicherlich wird es bei Nahrungsmitteln eng werden, wenn sich das Klima entsprechend verschlechtert.

Doch die Nahrungsmittel heute in Museen auf Bilder zu schütten um diese so der "nächsten Generation" zu erhalten, empfinde ich für ein gewagtes Vorhaben.

***

Eine besondere Eigenschaft dieser Gesinnungsgenossen ist es, sich auf die Straße festzukleben.

Liebe Aktivisten: Ja, es hat was mit Erfolgsdenken zu tun, wenn gewisse Persönlichkeiten an ihren Chefsesseln kleben bleiben.

Doch in Eurem Falle ist das doch etwas anderes.

***

Und noch etwas: Diese Klebefreunde meinen, dass Sie dem Klima einen Gefallen tun, indem sie durch bewusste Provokation von Staus und Verkehrsblockaden, die Situation mur noch zusätzlich belasten.

Liebe Leute, ein Problem zu lösen, indem man die Problemsituation bewusst nur noch verschlimmert? Das kenn ich bislang eigentlich nur von der offiziellen Politik! Da müsst ihr schon im Parlament weiter machen. Könnt euch da ja vor die Kaffeeautomaten kleben. Da gibt es dann sicher ein böses Klima bei den Debatten!

***

Ach ja, und das mir niemand kommt mit mir wäre das Klima egal! Ich würde nichts dazu beitragen:

So habe ich heute aus Protest ein Post-it Merkzettelchen mitten auf die Straße festgeklebt!

 

liebe Grüsse

Werner

  

Leoben, 2022.11.22


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de