Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

 Zum Weltuntergang

Am 21. Dezember 2012 ist es soweit!

Es ist Weltuntergangszeit!

Laut dem Biene Maya Kalender geht uns zu diesem Datum der Honigsaft endgültig aus.

Grund genug, sich ebenso darüber seine Gedanken zu zerbrechen:

Dieses Ereignis wird ja sicherlich einschneidende Spuren auf unser Leben hinterlassen - zu vermuten.

Viele Zeitungsartikel beginnen dann nur noch mit dem Satz: "Zu guter Letzt..."

Intelligent waren eigentlich nur die Griechen und alle Leute welche Schulden gemacht haben,
die brauchen natürlich nichts mehr zurück zu zahlen. Also schnell noch zur Bank!

Die anderen haben jedoch ebenso keine Pensionssorgen mehr.

Die ganze Politkorruption, Geldverspekulierungen, Klimaprobleme - alles egal!

Wir sind ab dem 21. generell viele Sorgen los: Egal ob Nahostkonflikt, Bankenkrisen, Jobprobleme - wir können also Sorgenfrei in die Zukunft sehen.

Also warum Angst haben vor den Weltuntergang? Er würde ohnehin für die Meisten nur den Weltsorgenerlösergang bedeuten.

Und da wir schon beim Thema sind: Die Ankunft Christi hat in diesem Sinne ebenfalls 2 Bedeutungen. Eine Weihnachtliche oder eben eine Endzeitliche.

Wer jetzt noch einen Christbaum kauft und noch dazu Weihnachtsgeschenke, der darf schon als naiver Optimist betrachtet werden.

So gesehen haben wir allen Grund zur Freude!

Geht die Welt unter, sind wir alle Sorgen los! Geht sie nicht unter - feiern wir wie gewohnt Weihnachten und freuen uns auf die Geburt Christi.

  

Dann lassen wir uns mal gerne überraschen!

Werner Pregetter

  

     Diesen Report weiter empfehlen!  

Leoben, 2012.12.18


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de