Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

Abgedummte Zitate

Zwei Dinge sind unendlich: Das Perversum und die menschliche Dummheit. Da bin ich mir doch ganz sicher!

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Katze bauen.

Alles was schief gehen kann, geht schief - Alkoholisierte zum Beispiel gehen schief...

Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht vorher kapiert...

Der Klügere denkt nach...

Jeder Mensch hat das Recht auf keine Meinung.

Praxisbeispiel für paradoxer Begriff: stilles Örtchen!

Träume nicht dein Leben, sondern leg dich erst mal schlafen!

Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist, ist, ähhhm, wie war das noch gleich?

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass sie irre sind.

Ein tiefer Fall führt oft zu höheren Unfallversicherungsprämien.

Kleider machen Leute - wer sonst soll die Kleider machen?

Aller Rauchfang ist schwer.

Er kam, sah und ging wieder.

Was du dir heute kannst besorgen, musst du dir morgen wohl schon borgen...

 

Ohne Abwandlung super:

 

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich eine Ausnahme machen. [Groucho Marx, 1890-1977, amerik. Komödiant]

Ich glaube, niemand soll seine Autobiographie schreiben, bevor er nicht tot ist. [Samuel Goldwyn, 1882-1974, amerik. Filmproduzent poln. Abstammung]

Mode ist eine Form der Hässlichkeit, die so unerträglich ist, dass wir sie alle sechs Monate ändern müssen. [Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Schriftsteller]

Wozu braucht ein Friedhof einen Zaun? Wer drin ist, kommt nicht mehr heraus, und wer draußen ist, will nicht hinein! [Mark Twain, 1835-1910, amerik. Schriftsteller]

Der Kapitalismus macht soziale Fehler, der Sozialismus macht kapitale.

Die 10 Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigen-Kommission entstanden sind. [Charles de Gaulle, 1890-1970, frz. general und Politiker]

Ein Rechtsanwalt ist eine Person, die das Eigentum eines anderen vor Feinden schützt, um es selbst zu bekommen.

Mit dem Aberglauben ist es auch so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat. [Fritz Muliar]

Was der liebe Gott vom Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt. [Peter Bramm]

 

liebe Grüsse

Werner Robert Pregetter

    Diesen Report weiter empfehlen!    

Leoben, 2010.11.11


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de