Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Auge Gottes

Dieses Auge inmitten eines Dreiecks soll an das Auge Gottes - das Dreieckssymbol mit Auge erinnern. Es ist bei den meisten Kirchenaltären oben zu finden und stellt bei der Dreifaltigkeit Gott dar. Meist ist noch die Taube davor (Hl. Geist).

Diesen Stein zu finden war wahrlich ein kleines Wunder. Ich habe des Öfteren nach einer derartigen Steindarstellung auch bewusst gesucht. Doch es war unmöglich auch nur einen annähernde Steindarstellung zu finden.

Auf diese Darstellung stieß ich dann ganz zufällig ohne danach zu suchen.

Also wirklich seltene Darstellungsform. Symbol Gottes von Gotteshand selbst geschaffen.

Material: **** Seltenheit: ***** Exaktheit: ***

 

 

 

 

 

Seite

Invers

Hinten

[Zurück zur Menüseite]


<< top >>

 

    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de